GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

GS besucht WRS

Grundschule besucht Werkrealschule

 

Am 09. März war es wieder soweit. Die Viertklässler aus Mahlberg und Kippenheim haben die Werkrealschule in Kippenheim besucht. „Wie sieht die Schule aus, auf die ich nach der Grundschule gehe? Welche Fächer werde ich haben? Sind die Lehrer und die anderen Schüler nett?“

Das sind Fragen, die einen Viertklässler bewegen. Vielleicht gibt es sogar Sorgen und Ängste?

Die Grundschüler der vierten Klassen aus Mahlberg und Kippenheim bekamen daher am Mittwoch, den 09.03.2016, die Gelegenheit die Werkrealschule kennenzulernen. Sie durften im Physikraum Versuche durchführen, mit Klang- und Rhythmusinstrumenten experimentieren, einen Kerzenständer bauen, sich die Hände in der Farbwerkstatt schmutzig machen oder sie durften in den Mathe- und Deutschunterricht reinschnuppern. Dabei konnten sie feststellen:“ Es sind ja alle ganz nett!“. Zum Schluss gab es noch eine Butterbrezel als Stärkung mit auf den Heimweg.

 

 

Termine

 

Weihnachtsmarkt

Mahlberg

11.12.2017


 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de