GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Besuch im Naturschutzzentrum Rust

Dritt- und Viertklässler der Familienklassen im Naturschutzzentrum Rust

Bei einem tollen und interessanten Lerngang ins Naturschutzzentrum Rust beschäftigten wir uns mit Tieren und Pflanzen des Waldes. Unser begleitender Ranger Fred hatte viele Geschichten parat und wir lernten eine Menge über Bäume und vor allem die Tiere des Waldes. Gleich am Anfang hoppelte ein freilaufendes Kaninchen um uns herum!

In verschiedenen spannenden und lustigen Spielen machte er uns aufmerksam auf die Vielfalt im Lebensraum Wald und wir konnten auch viel von unserem Wissen einbringen, da wir uns in MeNuK gerade mit den Tieren des Waldes beschäftigen. Immer wieder entdeckten wir Spannendes und Neues, das uns Fred erklären und näherbringen konnte. Viele Zusammenhänge ergaben sich aus den Schilderungen unseres Rangers und wir lernten eine ganze Menge.

Der Morgen im Ruster Naturschutzzentrum hat eine Menge Spaß gemacht!

Termine

 

"Kleines Zebra"

für Klasse 1

13.10.2017

 

Elternbeiratsitzung

18.10.2017 - 19.00 Uhr

Aula Kippenheim

 

Praktikum Klasse 9

23.10.2017 - 27.10.2017

 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de