GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Projektwoche

In der Woche vom 09.11. bis zum 13.11.2015 war es wieder soweit. In der GWRS Kippenheim-Mahlberg fanden die diesjährigen Projekttage statt. Auch in diesem Jahr gab es wieder die unterschiedlichsten Projekte, am Freitagnachmittag konnten alle Eltern und Interessierten die Ergebnisse bestaunen. Es wurde gebastelt, genäht, Lieder eingeübt, Comics gestaltet, Fadenbilder erstellt und noch vieles mehr. Die Klassen 7 und 8 haben sich mit „Kunst und Bewegung“ beschäftigt, herausgekommen sind dabei mehrere verschiedene Aufführungen. Die Klasse 5 wiederum hat sich während der Projettage intensiv mit den unterschiedlichen Wohnorten der Schüler beschäftigt und dazu ein Spiel erstellt, Ortenopoly. Die zahlreichen Zuschauer waren von den Aufführungen und Ausstellungen begeistert. Im Anschluss konnten die Besucher noch bei einer Tasse Kaffee und einem Kuchen vom Förderverein den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. So war die Woche bei den ganzen Aktivitäten wieder einmal schnell vorbei, anstrengend aber sehr schön. Bis zum nächsten Jahr.

Bericht in der Badischen Zeitung - 19.11.2015
BZ 19.11.2015.pdf
PDF-Dokument [277.4 KB]

Termine

 

Weihnachtsmarkt

Mahlberg

11.12.2017


 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de