GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Schmieheimer Schüler lernen Instrumente des Musikvereins kennen

Am Kilwi-Montag erlebten wieder alle Schüler der Schmieheimer Grundschule in der Festhalle eine intensive Musikstunde. Nach einem Ratespiel und Begrüßungsständchen konnten alle Instrumente ausprobiert werden. Eine lange Schlange bildete sich sofort am Schlagzeug, mancher Schüler wäre gerne noch länger sitzen geblieben, aber die nächsten Nachwuchsmusiker standen schon bereit. Auch an den einzelnen Blasinstrumenten wurde eifrig probiert, manch zartes Mädchen entlockte doch auch den großen Instrumenten einige tiefe Töne. Alle hatten großen Spaß und so ging diese Stunde viel zu schnell vorbei. Nach Dank und Verabschiedung ging es für die Schüler in die wohlverdiente Pause.

Termine

 

Weihnachtsmarkt

Mahlberg

11.12.2017


 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de