GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Weihnachtsmarkt - GWRS war dabei

 

Auch in diesem Jahr zeigte unsere Schule wieder Präsenz beim Kippenheimer Weihnachtsmarkt. Am Samstag übernahm die Schülermitverantwortung (SMV) unter Betreuung von Herrn Sälinger den Schulstand und am Sonntag verkaufte die Klasse 6 mit Frau Kloos Selbstgebasteltes, Essen und Trinken.

Bevor es losgehen konnte, musste noch ein Stand aufgebaut werden. Dazu hatte uns Herr Stulz vom Gemeinderat seine Bierbänke geliehen und wir konnten von der Mahlberger Schule einen Pavillon ausleihen, den wir mit einer Plane auch regenfester machten. Unser Hausmeister Herr Kempf befestigte den Pavillon noch besser, sodass selbst ein ausgewachsener Sturm oder andere Naturkatastrophen unserem Stand nichts mehr anhaben konnte.

Die am Vortag von Frau Cichowlas, Frau Zähringer und Herrn Sälinger hausgemachte Kürbissuppe und der selbstgebraute Kinderpunsch wurden vorbereitet und der Stand zum Verkaufen hergerichtet. Nach und nach füllte sich der Weihnachtsmarkt mit Menschen und wir konnten einige Kunden mit unseren Produkten beglücken. Sogar ein paar großzügige Spenden bekamen wir. Dafür nochmals herzlichen Dank!

Ebenfalls nochmals bedanken wollen wir uns im Namen der ganzen SMV bei Frau Zähringer, Frau Cichowlas, Frau Kloos, Herr Stulz, den netten Damen vom Stand gegenüber für die nette Lichtleihgabe und Herr Kempf!

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Termine

 

"Kleines Zebra"

für Klasse 1

13.10.2017

 

Elternbeiratsitzung

18.10.2017 - 19.00 Uhr

Aula Kippenheim

 

Praktikum Klasse 9

23.10.2017 - 27.10.2017

 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de