GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

BIM Offenburg

Am 19. Mai war es soweit, die Schülerinnen und Schüler sind nach Offenburg zur Berufsinfomesse  gefahren. Schon am Bahnhof in Orschweier konnte man feststellen, dass wir nicht die einzigen waren die diese Idee hatten. Einige Schülergruppen mit ihren Lehrkräften waren ebenfalls schon unterwegs, alle mit dem gleichen Ziel: BIM Offenburg. In Offfenburg angekommen, sind die Schüler dann zur Messehalle gelaufen um dort jeweils in Gruppen die verschiedenen Stände zu besuchen und sich über mögliche berufliche Richtungen zu informieren. Im Vorfeld wurde im Unterricht schon darüber informiert, die Schülerinnen und Schüler konnten daher ganz gezielt die gewünschten Firmen ansteuern und sich informieren. Am Ende des Vormittages waren die Schülerinnen und Schüler reich an Informationen aber auch voll beladen mit Infomaterial bzw. kleinen Geschenken, die es an den einzelnen Ständen gab. Im Nächsten Jahr, wenn die Bewerbungszeit dann direkt "vor der Tür steht", werden wir sicherlich nochmal nach Offenburg  gehen um sich nochmal und eventuell noch konkreter zu informieren.

Termine

 

Elternabend Klassen 2-9

25.09.2019 - 19.00 Uhr

Kippenheim

 

Marktplatz der Firmen

27.09.2019 - 14.00 Uhr

 

Info 4

8.10.2019 - 19.00 Uhr

Ettenheim

 

Thementage

16.10. - 18.10.2019

 

Elternbeiratsitzung

16.10..2019 - 19.00 Uhr

 

Praktikum Klasse 9

21.10. - 25.10.2019

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de