GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Bürgermeister zu Besuch bei der Klasse 3a

Am Donnerstag, den 29.06.2017, besuchte Herr Gutbrod, der Bürgermeister aus Kippenheim, die Klasse 3a der Grund- und Werkrealschule des Ortes. Die Schülerinnen und Schüler von Frau Schill beschäftigten sich in den vergangene Wochen mit dem Thema „Briefe schreiben“ und ihrem Heimatort Kippenheim. Ein Brief der Klasse ging auch an den Bürgermeister. Dieser versprach der Klasse daraufhin zu einer Fragestunde zum Thema Kippenheim zu Besuch in die Klasse zu kommen.

Zur Begrüßung sangen die Kinder Herrn Gutbrod ein Lied vor. Danach erzählte er einige Dinge über den Heimatort der Schüler. Anschließend beantwortete er noch viele Fragen. Zum Beispiel wie lange die Baustelle neben der Dönerbude noch stehen wird oder wie viele Einwohner Kippenheim hat. Am Ende spielte eine Schülerin ein Stück auf dem Keyboard vor und die Schüler bedankten sich beim Bürgermeister für seinen Besuch. Sie freuen sich bereits jetzt auf den Gegenbesuch im Kippenheimer Rathaus.

Termine

 

Weihnachtsmarkt

Mahlberg

11.12.2017


 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de