GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Polizeiprävention

Rücksicht nehmen!

Wie schon in den letzten Jahren, fand auch in diesem Jahr wieder eine Prävention durch die Polizei Offenburg statt. Vom 04. Mai bis zum 12. Mai arbeitete Herr Schmalbach von der Polizei Offenburg an insgesamt 5 Tagen in Kippenheim und Schmieheim mit den Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4. Mit sehr kindgerechten Spielen und Übungen wurden die Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr für die unterschiedlichsten Situationen im Verkehr sensibilisiert. Rücksichtnahme und das bewußte Wahrnehmen einzelner Siotuationen wurden ebenso besprochen wie die Selbststärkung für das eigene Verhalten.

Auch dieses Mal war es für alle eine gute und gewinnbringende Erfahrung, die in Zukunft sicherlich wiederholt werden wird.

 

 

Termine

 

Weihnachtsmarkt

Mahlberg

11.12.2017


 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de