GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Theater Freiburg

Ausflug nach Freiburg

 

Am Dienstag blieb die Schmieheimer Schule wegen eines gemeinsamen Besuchs des Freiburger Theaters geschlossen. Viele Eltern haben sich auf den Weg gemacht und uns morgens nach Herbolzheim gefahren oder mittags dort abgeholt. Mit dem Zug fuhren wir dann nach Freiburg und legten den kurzen Weg zum Theater zu Fuß zurück. Im Theater angekommen konnten alle Kinder auf der geschwungenen Treppe sitzen und das mitgebrachte Vesper verspeisen. Dann wurde es auch schon Zeit die Plätze einzunehmen und schon fing „Die kleine Hexe“ an. Die einzelnen Szenen entsprachen recht genau den Kapiteln im Buch, so dass die Kinder Vieles wiedererkannten. Mehrmals wurden die Kinder auch in das Geschehen mit einbezogen. Nach ausgiebigem Applaus verließen wir das Theater und legten wieder eine kleine Bewegungs- und Vesperpause ein. Zurück ging es wieder mit dem Zug und den Eltern.

 

Herzlichen Dank allen Eltern, die uns gefahren oder begleitet haben. Ohne Sie wäre dieser Ausflug nicht möglich gewesen.

Termine

 

Weihnachtsmarkt

Mahlberg

11.12.2017


 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de