GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Abschluss 2018

Am 13.07.2018 war es endlich soweit. Der Tag, auf den die 12 Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der GWRS Kippenheim-Mahlberg so sehnlichst gewartet haben - den Tag ihrer Abschlussfeier.

Bürgermeister Benz Dietmar Benz beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse in seiner Ansprache zu ihrem Abschluss und überreichte jeweils ein Präsent der Stadt Mahlberg. Danach erinnerte Rektor Stefan Kaltenbach an die vergangenen Jahre. Eine Zeit mit Höhen aber auch Tiefen. Jetzt aber, wo dieser erste Abschluss geschafft ist,  gilt es den Moment zu feiern und zu genießen. Aber, so Kaltenbach, mit etwas abschließen beinhaltet auch immer die Möglichkeit etwas Neues anfangen zu können. Daher, so gibt er den Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg, sollen sie sich aufmachen und nach weiteren Abschlüssen streben.

Die Klassenlehrerin Susanne Klebahn erinnerte in ihrer Ansprache an die leider nur sehr kurze gemeinsame Zeit. Sie hatte die Klasse erst im 9. Schuljahr übernommen. Die Feier wurde immer wieder von Tänzen einiger Schülerinnen der 8. Klasse aufgelockert. Am Ende bedankten sich Ionela Pomárac und Tugce Levent in ihrer Rede bei allen Lehrkräfte für die vergangenen Jahre. Nach der Zeugnisausgabe konnte man dann bei einem kleinen Imbiss den Abend ausklingen lassen.

Termine

 

 

Pfingstferien

10.06. - 21.06.2019 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de