GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Adventsfeier 1b

Advent, Advent…

 

Vorweihnachtszeit - eine traumhafte Zeit, in der auch die großen Kinder basteln kleine Geschenke für die Eltern, schreiben Briefe und Karten, singen  Weihnachtslieder und warten auf eine Überraschung unter dem Tannenbaum.

Einen Wunschzettel zu schreiben gehört genauso dazu wie Plätzchenbacken.

Das haben die Eltern der Klasse 1b Ihren Kindern am 14.12.17 organisiert.

Der Teig wurde schon zu Hause vorbereitet und in die Schule gebracht.

Frau Rech und Frau Trotter haben den Dienst in der „Weihnachtsbäckerei“ übernommen.

Jedes Kind dürfte den Teig kneten und ausrollen, Plätzchen ausstechen und später auch verzieren. Mit Freude und Begeisterung waren die Schüler bei der Arbeit.

Der Plätzchenduft war so stark, dass man kaum abwarten konnte, bis die Plätzchen fertig waren. Als Belohnung für die fleißige Arbeit bekamen die Kinder Plätzchen zum Essen. Restliche Plätzchen wurden liebevoll für die Eltern eingepackt. Frohe Weihnachten und vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Termine

 

Schulbeginn 2018/19

10.09.2018

 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de