GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Bundesjugendspiele Schmieheim

 

Schmieheimer Kinder zeigen ihr turnerisches Können

Am Dienstag, den 20.02.18 fanden für die Grundschüler aus Schmieheim die Bundesjugendspiele im Gerätturnen in der Mühlbachhalle statt.

Die Aufregung war groß an diesem Morgen, schließlich hatten die Jungen und Mädchen sich schon seit Wochen im Sportunterricht auf diesen Tag vorbereitet und wollten nun zeigen, was sie gelernt hatten.

Nach einem kleinen Aufwärmprogramm wurde klassenweise an den Turngeräten Boden, Barren, Sprung, Reck und Schwebebalken geturnt. Als sechste Station galt es in einer Kleingruppe die „Miteinander-Übung“ gemeinsam und möglichst harmonisch zu bewältigen.

Bei der großen Anstrengung durfte natürlich auch eine Vesper- und Spielpause zwischendurch nicht fehlen.

Die Grundschüler verließen mit fröhlichen Gesichtern die Mühlbachhalle und warteten die anschließenden Tage gespannt auf die Preisverleihung. Sie wurden mit guten Ergebnissen belohnt, denn es waren eine Menge Urkunden zu verteilen.

Alle Schüler applaudierten den Siegern der Ehrenurkunden und Medaillen zu und freuten sich mit diesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihren erbrachten Leistungen!

 

Termine

 

Pfingstferien

22.05. - 01.06.2018

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de