GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Winterbundesjugendspiele 

Winter-Bundesjugendspiele 

In diesem Jahr fanden in der Grundschule und auch in der Werkrealschule bei den Klassen 5, 6 und 7 die Winter-Bundesjugendspiele im Geräteturnen statt.

Intensiv bereiteten sich die Klassen im gemeinsamen Sportunterricht auf die geforderten Übungen vor und konnten kontinuierlich individuelle Fortschritte verzeichnen.

Am 21.02.2018 für die WRS und am 22.02.2018 für die GS war es dann soweit: Die Spiele konnten beginnen! Nach dem gemeinsam erledigten Aufbau und einem ausführlichen gemeinsamen Warmmachen und Dehnen begaben sich die Schülerinnen und Schüler in vorher festgelegten Gruppen an die einzelnen Stationen. Dort wurden nochmals die geforderten Übungen kurz besprochen und es konnte losgehen.

Alle bemühten sich um bestmögliche Ergebnisse und feuerten sich gegenseitig an! So verging der Vormittag im Fluge und dank der Unterstützung aus dem gesamten Kollegium ging alles glatt und es gab keine Verletzten. Ein voller Erfolg!

Zum Abschluss wurde wieder alles gemeinsam abgebaut und ein großes Abschlussspiel gespielt!

 

 

Termine

 

Thementage

16.10. - 18.10.2019

 

Elternbeiratsitzung

16.10..2019 - 19.00 Uhr

 

Praktikum Klasse 9

21.10. - 25.10.2019

 

Herbstferien

28.10. - 01.11.2019

 

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de