GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Landesgartenschau

Die Schule präsentiert sich auf der Landesgartenschau am KIppenheimtag

Am Samstag, den 9.06.2018 präsentierte sich die Grund- und Werkrealschule auf der Landesgartenschau in Lahr. Um 11.00 Uhr gab es einen kleinen Gesangsauftritt der Schule im Landkreispavvilion.

Bei diesem Auftritt wurde die Schule vertreten durch die Klasse 7 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Preißing und den Familienklassen mit ihren Lehrern Herr Sälinger, Frau Haserick und Frau Cichowlas.

Die Schüler sangen altbekannte Lieder wie „Karl der Käfer“ der Band Gänsehaut aus den achtziger Jahren und „Biene Maja“ des Schlagersängers Karel Gott ebenfalls aus den achtziger Jahren.

Nachdem im Lied „Karl der Käfer“ die Natur und Pflanzen durch Menschenhand zerstört werden, sollten aber voller Optimismus die Blumenwiesen durch die umherschwirrende Biene Maja wieder belebt werden. Nach dem Auftritt verteilten die Kinder „Wiesenblumensamen“ an die Zuschauer mit der stillen Bitte, sich doch wieder an der Regeneration der Umwelt zu beteiligen.

Auftritte wie dieser auf der Landesgartenschau stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder und ihr Bewusstsein für die Gemeinschaft, und ganz nebenbei hatte die Kinder viel Spaß an der Sache!

BZ 15.06.2018.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Termine

 

Schulfest

13.06.2018 - Schmieheim

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de