GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Schulmonster

Mein Schulmonster und ich

Die Schule ist häufig der Ort, an dem sich Schülerinnen und Schüler mit ihren persönlichen Herausforderungen konfrontiert fühlen. Vielleicht steht eine Mathearbeit bevor oder sie befürchten die Begegnung mit einer/m verstrittenen Freund/in. Der Gang zur Schule fällt dem Schüler schlichtweg schwer. Es wirkt als würde ein Schulmonster in Einem wohnen, der dort wild herumtobt.

Einige mutige Schüler/innen aus Kippenheim und Schmieheim trauten sich am Montag den 07.05.2018. Die 1.-4. Klässler stellten sich tapfer ihrem persönlichen Schulmonster, denn sie begegneten ihrem Widersacher in dem von Frau Schill angebotenem Kurs „mein Schulmonster und ich“. Schließlich lernten sie Ideen kennen, wie sie ihr Schulmonster beruhigen und friedlicher stimmen können. Ob sogar eine Freundschaft möglich ist, wird die Zukunft zeigen.

 

Termine

 

Projektwoche

26.11. -30.11.2018

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de