GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Fadenspiele

Am 20.11.18  hatte die Schule Kippenheim Besuch von sogenannten Fadenspielern aus Lahr. Es waren alle Dritt- und Viertklässler unserer Klasse dabei. Zuerst haben uns die Fadenspieler die Geschichte über die Fadenspiele erzählt: Wo diese herkommen und wer sie erfunden hat. Fadenspiele bedeutet, dass man mit einem Faden Figuren darstellen kann. Dann haben sie uns erklärt, wie man verschiedene Fadenspiele machen kann. Uns wurden die Fadenfiguren  3D Eifelturm, Hexenbesen, Fallschirm, Teetasse-Segelboot-Eifelturm-Kleiderhaken, Fliege, Libelle gezeigt. Mache Figuren konnte man leicht nachmachen. Andere waren sehr schwierig. Man durfte sich auch einen geeigneten Faden für 1 Euro kaufen. Die Fadenspieler hatten alle möglichen Farben von Fäden dabei. Am Ende konnten wir Kinder eine Prüfung machen und bekamen eine Urkunde. Es hatten alle viel Spaß.

 

Gilean Herrenknecht, Klasse F2, Grundschule Kippenheim, 9 Jahre

Termine

 

 

Pfingstferien

10.06. - 21.06.2019 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de