GWRS Kippenheim-Mahlberg
GWRS Kippenheim-Mahlberg

Schöne Weihnachtsgeschichten

Die Vorfreude war groß. Am Montag, 17.12.2018  besuchten das Maskottchen der Bücherei –der „Bücherwurm Willi“ -  und Frau Karcher die Grundschule in Kippenheim.

Für die Kinder der ersten und zweiten Klasse las sie von Otfried Preußler „Das Eselchen und der kleine Engel“ vor. Das Buch beschreibt einen wundervollen Gang zur Krippe des Jesuskindes. Gemeinsam erleben Mensch und Tier das Wunder der Weihnacht und erfahren, dass man jedes Jahr an die Krippe zurückkehren kann. Die Kinder erfreuten sich an den schön gemalten Bildern und lauschten gespannt der Geschichte.

Für die Kinder der dritten und vierten Klasse las sie „Ein großer Tag für Vater Martin“ nach Leo Tolstoi, frei erzählt von Mig Holder, vor. Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte eines russischen Schuhmachers, der durch Hilfsbereitschaft Jesus Nähe erfährt. Auch hier zeigte sie die schönen Bilder an der Leinwand, an denen sich die Kinder sehr erfreuten. Frau Karcher schaffte es beim Vorlesen, eine wunderbare und besinnliche Stimmung zu erzeugen und die Kinder waren beeindruckt von der Geschichte und ihrer Botschaft.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon jetzt auf das nächste Wiedersehen mit Frau Karcher und dem „Bücherwurm Willi“.

 

Die Grundschule Kippenheim bedankt sich noch einmal herzlich bei Frau Karcher, dass sie sich die Zeit nahm, den Kindern vorzulesen und mit ihren Büchern eine weihnachtliche und wunderschöne Stimmung zu verbreiten.

 

Termine

 

 

Pfingstferien

10.06. - 21.06.2019 

 

GWRS

Kippenheim-Mahlberg

Untere Hauptstraße 26

77971 Kippenheim

Tel. 07825/5015

Fax. 07825/9558
info@gwrs-kippenheim-mahlberg.de