Schulwegeplan

Liebe Eltern,

täglich kommen Schülerinnen und Schüler aus den unterschiedlichstenTeilen von Kippenheim und Schmieheim an unsere Schule. Unser gemeinsames Bestreben ist es, dass der Schulweg Ihrer Kinder möglichst sicher ist und die Kinder die Gefahrenquelle auf ihrem Schulweg kennen und einschätzen können.
Ihre Aufgabe ist es dabei, mit Ihrem Kind den Schulweg einige Male einzuüben. Seien Sie immer Vorbild im Straßenverkehr und achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kind möglichst helle und gut sichtbare Kleidung trägt. Zeigen Sie Ihren Kindern sichere Überquerungsmöglichkeiten und weisen Sie darauf hin, die Straße nie zwischen parkenden Autos zu überqueren.
Unser Schulwegeplan soll Sie dabei unterstützen, er weist auf konkrete Gefahrenpunkte hin – vielen Dank.

Die Schulleitung